Einsätze 2019

Einsatzdaten
Alarmstichwort: Brandmeldeanlage | Fehlalarm
Einsatzort: Winnenden - Schloßstr.
09.06.2018 | 06.45 Uhr | 00:45 h
Kräfte: 22
Details: Die automatische Brandmeldeanlage einer Klinik löste Alarm aus. Durch die Integrierte Leitstelle Rems-Murr wurden die Abteilungen Buchenbach und Stadtmitte mit dem Alarmstichwort Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt das ein Handmelder mutwillig ausgelöst wurde. Es war kein Eingreifen durch die Feuerwehr Winnenden erforderlich. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den Betreiber übergeben. Außer der Feuerwehr waren noch der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.
Fahrzeuge
Abteilung Stadtmitte:ELW 1, HLF 20/16
Abteilung Buchenbach:LF 20/16
Alarmierte Gruppen
Abteilung Stadtmitte:Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3
Abteilung Buchenbach:Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4
zurück zur Gesamtübersicht