Einsätze 2019

Einsatzdaten
Alarmstichwort: Brand | Verdächtiger Rauch
Einsatzort: Winnenden - Wilhelmstr.
10.09.2018 | 20.57 Uhr | 01:00 h
Kräfte: 16
Details: Ein Anrufer meldete über Notruf 112 einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch. Durch die Integrierte Leitstelle Rems-Murr wurde die Abteilung Stadtmitte mit dem Alarmstichwort Verdächtiger Rauch alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst hat und Brandgeruch wahrnehmbar ist. Ein Trupp unter Atemschutz stieg über eine Steckleiter in die betroffene Wohnung. Ursache für die Rauchentwicklung war Essen welches auf dem Herd angebrannt war. Die Wohnung wurde kontrolliert und gelüftet. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben. Außer der Feuerwehr war noch die Polizei an der Einsatzstelle.
Fahrzeuge
Abteilung Stadtmitte:HLF 20/16, StLF
Alarmierte Gruppen
Abteilung Stadtmitte:Gruppe 1, Gruppe 4
zurück zur Gesamtübersicht