Einsätze 2020

Einsatzdaten
Alarmstichwort: Brandmeldeanlage | Fehlalarm
Einsatzort: Winnenden - Adlerplatz
25.10.2020 | 21.50 Uhr | 1:30 h
Kräfte: -
Details: Die automatische Brandmeldeanlage eines Gebäudes löste Alarm aus. Durch die Integrierte Leitstelle Rems-Murr wurde die Abteilung Stadtmitte mit dem Alarmstichwort Brandmeldeanlage alarmiert. Aufgrund einer Rückmeldung an die Leitstelle, dass das Objekt verraucht sei, wurde das Alarmstichwort auf Kellerbrand erhöht und die Abteilungen Buchenbach und Zipfelbach alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass Rauch aus einer Heizung in einem benachbarten Gebäude in die Tiefgarage gezogen war. Es war kein Eingreifen durch die Feuerwehr Winnenden erforderlich. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den Betreiber übergeben. Außer der Feuerwehr waren noch der Rettungsdienst, der DRK Ortsverein Winnenden und die Polizei an der Einsatzstelle.
Bilder vom Einsatz
Fahrzeuge
Abteilung Stadtmitte:ELW 1, HLF 20/16, StLF , KdoW
Abteilung Buchenbach:LF 20/16
Abteilung Zipfelbach:DLK 23/12
Alarmierte Gruppen
Abteilung Stadtmitte:Gruppe 1, Gruppe 4, Führungsgruppe
Abteilung Buchenbach:Gruppe 2, Gruppe 3
Abteilung Zipfelbach:Gruppe 3
zurück zur Gesamtübersicht