Hauptversammlung der Abteilung Stadtmitte

15.05.22 - 19:00 - Marc Schmidt
Im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung am Freitag 13. Mai 2022 wurde Philipp Vögele zum stellvertretenden Abteilungskommandant der Abteilung Stadtmitte gewählt.

Bei der Versammlung wurden Peter Krammer, Manfred Luckert und Andreas Staiger in die Altersabteilung verabschiedet. Alle drei haben sich in den vergangenen 40 Jahren auf vielfältige Art und Weise bei der Feuerwehr Winnenden engagiert.

Peter Krammer brachte sich in der Kantine ein und sorgte nach Übungen für die Verpflegung. Außerdem ist er in seinen 44 Jahren bei der Feuerwehr Winnenden bei einer Vielzahl von Einsätzen ausgerückt. Manfred Luckert war Gruppenführer und arbeitete bei der Werksfeuerwehr der Daimler AG. Aufgrund seiner Schichtdienste sowie der beruflichen Erfahrung war er tagsüber verfügbar und konnte sein Feuerwehrwissen einbringen bzw. weitergeben. Andreas Staiger war aufgrund seiner Selbstständigkeit auch tagsüber eine zuverlässige und wichtige Unterstützung für die Winnender Feuerwehr. Er war neben seiner Funktion als Gruppenführer und Drehleiter Ausbilder auch im kameradschaftlichen Bereich engagiert und organisierte verschiedene Ausflüge.

Abteilungskommandant Daniel Bahner überreichte allen ein Präsent und bedankte sich für ihr langjähriges Engagement.

©Pressemitteilung: Daniel Bahner 14.05.2022

Die neue Führung der Abteilung Stadtmitte mit den verabschiedeten Kameraden (von links nach rechts): Tobias Distler (stv. Feuerwehrkommandant), Philipp Vögele (stv. Abteilungskommandant Stadtmitte), Manfred Luckert, Peter Krammer, Andreas Staiger, Daniel Bahner (Abteilungskommandant Stadtmitte). Bild: Daniel Krohm