Die Feuerwehr Winnenden war mit 12 Mann im Einsatz, als am Donnerstag kurz nach Mitternacht eine gelbe Tonne in der Straße Schiefersee brannte. Die Tonne wurde dabei komplett zerstört.
|
Der Schaden am Mehrfamilienhaus-Container beträgt 700 Euro. An drei weiteren Containern haben Unbekannte versucht, ein Feuer zu legen, es erlosch jedoch von selbst. Vor neun Tagen musste die Feuerwehr, wir haben berichtet, einen brennenden Container im Schiefersee und einen an der Grundschule im Schelmenholz löschen.
Der kommissarische Leiter des Winnender Polizeireviers, Manfred Schluchter, vermutet auf Nachfrage unserer Zeitung, dass es jedes Mal der oder die gleichen jugendlichen Täter waren. Er warnt sie: „Ein abgebrannter Müllcontainer ist strafrechtlich zwar als Sachschaden einzuordnen, aber wenn er in der Nähe eines Gebäudes steht, das Feuer übergreift und Hausbewohner oder Feuerwehrleute verletzt werden, sind wir in der Nähe des Verbrechens ‘Brandstiftung’. Feuerlegen ist sehr kritisch, da sind wir hoch alarmiert und verstehen keinen Spaß.“
Die Polizei sichert Spuren, fährt verstärkt Streife und bittet die Bevölkerung um Hinweise auf verdächtige Personen, 0 71 95-69 40.
Quelle: Winnender Zeitung vom 01.04.2016
|
|
 Brandstiftung in Winnenden (Bild: ZVW; SDMG) |
|