Gefahrstoff bei der Polizei in Waiblingen? Feuerwehr rückt am Abend (28.01.) aus

29.01.22 - 14:41 - Marc Schmidt
Laut Jochen Wolf, Kommandant der Waiblinger Feuerwehr, wurde ein Gefahrenstoffaustritt im Bereich des Alten Postplatzes und eine Geruchsbelästigung im Polizeigebäude gemeldet. Deshalb sind neben der Waiblinger Feuerwehr auch der Gefahrstoffzug aus Winnenden sowie ein Fahrzeug der Backnanger Wehr, der Rettungsdienst und die Polizei ausgerückt.

Feuerwehr konnte schnell Entwarnung geben

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass bei Abdichtungsarbeiten auf der Abrissbaustelle zwischen Landratsamt und Polizeigebäude Lösungsmitteldämpfe ausgetreten waren. Die Feuerwehr habe die Lage überprüft und schnell Entwarnung geben können, berichtet Wolf. Denn "die Garage ist ja durch den Abbruch bereits offen, die natürliche Belüftung ausreichend. Deshalb konnten wir den Einsatz relativ schnell beenden." Die Backnanger Wehr drehte noch auf der Anfahrt um. Gegen 19.15 Uhr machte sich auch die Waiblinger Feuerwehr auf den Heimweg. 34 Kräfte und elf Fahrzeuge waren im Einsatz, es gab keine Verletzten und es wurde auch kein Sachschaden festgestellt.

Quelle: Winnender Zeitung vom 28.01.2022

Lösungsmittelgeruch, Polizeirevier Waiblingen, 28.01.2022. © Benjamin Beytekin