Containerbrand auf der Mülldeponie Winnenden am Samstagabend (02.10.)

04.10.21 - 18:56 - Marc Schmidt
ZVW/sik

Am Samstagabend (02.10.) ist es auf der Mülldeponie Winnenden "Eichholz" zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz gekommen. Der Grund: Ein Container auf dem Gelände der Deponie stand in Flammen.

Feuerwehr und Polizei rücken aus

Laut einer Sprecherin des Polizeipräsidium Aalen meldeten Zeugen gegen 19.30 Uhr ein Feuer auf dem Deponiegelände. Daraufhin rückte die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Winnenden zu dem Brand aus. Es waren 30 Einsatzkräfte, vier Löschfahrzeuge und ein Radlader vor Ort. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der rund 30 Kubikmeter fassende Container bereits voll unter Feuer, berichtete der stellvertretende Kommandant und Einsatzleiter Tobias Distler. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer und entfernten gleichzeitig den Container, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Um für genügend Löschwasser zu sorgen, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet und das Feuer gelöscht. Nach erstem Ermittlungsstand hat sich der Inhalt des Containers selbst entzündet. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, über den Sachschaden kann noch keine genaue Aussage getroffen werden.

Quelle: Winnender Zeitung vom 03.10.2021

Die Freiwillige Feuerwehr Winnenden war vor Ort, um das Feuer im Container zu löschen. © Benjamin Beytekin

© Benjamin Beytekin

© Benjamin Beytekin

© Benjamin Beytekin