Amtsantritt des neuen Feuerwehrkommandanten Kai-Benedikt Feess

31.07.17 - 11:39 - Simon Staiger
Zum 1. August 2017 wird Kai-Benedikt Feess das Amt des Feuerwehrkommandanten bei der Feuerwehr Winnenden antreten. Er ist der Nachfolger von Harald Pflüger, der sein Amt nach 47-jähriger Berufszeit zum 1. August abgeben wird. In der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause wurde er aus seinem Amt verabschiedet. Der Gemeinderat bedankte sich für seine langjährigen Dienste. Zum 1. April 2018 wird Harald Pflüger endgültig in den Ruhestand eintreten. Der Winnender Kai-Benedikt Feess ist seit seinem 18. Lebensjahr aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und seit seinem 11. Lebensjahr Mitglied bei der Jugendfeuerwehr. Er absolviert noch bis zum 31. März 2018 die Ausbildung im gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst. Der 28-jährige hat ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens und sagte bei seiner Bestellung im Gemeinderat: „Das Hobby zum Beruf machen, war immer mein Traum.“
 
Quelle: Blickpunkt Winnenden Ausgabe 27.07.17

Der neue Feurwehrkommandant Kai-Benedikt