Die Feuerwehr Winnenden trauert um Helmut Pflüger

14.11.18 - 18:44 - Daniel Bahner
Wir trauern um unseren langjährigen Feuerwehrkommandanten und Ehrenbürger

Helmut Pflüger
-Ehrenkommandant-

der im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Helmut Pflüger war 71 Jahre lang im Dienst der Feuerwehr. Er wurde 1954 zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Winnenden bestellt und übte diese Aufgabe mit großer Hingabe 34 Jahre lang aus. Bereits während seiner aktiven Zeit entwickelte er eine ausgeprägte Sammelleidenschaft für historische Feuerwehr- und Brandschutzgegenstände. Er war damit Initiator und Gründer des deutschlandweit bekannten Feuerwehrmuseums Winnenden. Für sein außerordentliches Engagement wurde er 2018 vom Gemeinderat zum Ehrenbürger der Stadt Winnenden ernannt.

Mit Helmut Pflüger verliert die Feuerwehr einen hochgeschätzten Feuerwehrkameraden aus ihrer Mitte.

Wir werden ihn stets als liebenswerte, vorbildliche Persönlichkeit in guter Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Hartmut Holzwarth
Oberbürgermeister

Feuerwehr Winnenden
Kai-Benedikt Feess
Feuerwehrkommandant