Tatütata - Besuch bei der Feuerwehr

06.07.17 - 19:20 - Daniel Bahner
Die Kindergartenkinder aus Höfen besuchen die Feuerwehr
Am 20. Juni besuchte die Bärengruppe des evangelischen Kindergartens Höfen die Feuerwehr der Abteilung Buchenbach. Schon auf dem Weg zur Feuerwehr waren die Kinder sehr neugierig und voller Vorfreude.

Vor der Feuerwehr wurden die Kindergartenkinder und Erzieherinnen von Herr Blessing erwartet. Nach einer aufklärenden Erzählrunde und einer ausführlichen Anleitung zum Verhalten im Brandfall, konnten die Kinder auf spannende Entdeckungsreise gehen.

Herr Schüle und Herr Bihlmayer zeigten Tatütata - Besuch bei der Feuerwehr Die Kindergartenkinder aus Höfen besuchen die Feuerwehr den Kindergartenkindern und Erzieherinnen die Feuerwehrausrüstung und das Feuerwehrgebäude. Die Kinder konnten erleben und auch ausprobieren, wie ein Löschschlauch funktioniert - ein kühlender Nebeneffekt bei dem heißen Wetter. Mit strahlenden Augen durften die Kinder und Erzieherinnen die Feuerwehrautos begutachten. Zum absoluten Highlight aber gehörte die Rückfahrt mit dem Feuerwehrauto in den Kindergarten.

Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr der Abteilung Buchenbach.

Quelle: Blickpunkt 27/2017


Die Kindergartenkinder des evangelischen Kindergartens Höfen bei ihrem spannenden