Einsätze 2024

Einsatzdaten
Alarmstichwort: Brand | Zimmerbrand
Einsatzort: Winnenden - Gerberstraße
21.06.2022 | 18.13 Uhr | 00:30 h
Kräfte: -
Details: Ein Anrufer meldete über Notruf 112 einen ausgelösten Rauchwarnmelder in der Gerberstraße . Durch die Integrierte Leitstelle Rems-Murr wurden die Abteilungen Buchenbach und Stadtmitte mit dem Alarmstichwort Zimmerbrand alarmiert. Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung einen Trupp unter Atemschutz ein, der angebranntes Essen auf einem Herd feststellte. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei übergeben. Außer der Feuerwehr waren noch der Rettungsdienst, der DRK Ortsverein Winnenden und die Polizei an der Einsatzstelle.
Fahrzeuge
Abteilung Stadtmitte:ELW 1, HLF 20/16, StLF , KdoW
Alarmierte Gruppen
Abteilung Stadtmitte:Gruppe 1, Gruppe 2
Abteilung Buchenbach:Gruppe 2, Gruppe 3
Abteilung Zipfelbach:Gruppe 4
zurück zur Gesamtübersicht