Einsätze 2022

Einsatzdaten
Alarmstichwort: Brand | Containerbrand
Einsatzort: Winnenden - Paulinenstraße
23.07.2022 | 20.08 Uhr | 01:15 h
Kräfte: -
Details: Ein Anrufer meldete über Notruf 112 einen brennden Müllcontainer an einer Winnender Schule. Durch die Integrierte Leitstelle Rems-Murr wurde die Abteilung Stadtmitte mit dem Alarmstichwort Containerbrand alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der Container in Vollbrand stand und das Feuer auf das Schulgebäude überzugreifen drohte. Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung einen Trupp unter Atemschutz ein. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den Betreiber übergeben. Außer der Feuerwehr war noch die Polizei an der Einsatzstelle.
Bilder vom Einsatz
Fahrzeuge
Abteilung Stadtmitte:HLF 20/16, StLF , KdoW
Alarmierte Gruppen
Gesamtwehr:EvD
Abteilung Stadtmitte:Gruppe 1, Gruppe 3, Gruppe 4
zurück zur Gesamtübersicht