Einsätze 2022

Einsatzdaten
Alarmstichwort: Brandmeldeanlage |
Einsatzort: Winnenden - Schloßstr.
30.08.2022 | 11.45 Uhr | 00:45 h
Kräfte: -
Details: Die automatische Brandmeldeanlage einer Klinik löste Alarm aus. Durch die Integrierte Leitstelle Rems-Murr wurden die Abteilungen Buchenbach und Stadtmitte mit dem Alarmstichwort Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass Teile der Zimmereinrichtung in Brand geraten waren. Die Feuerwehr setzte zur Brandbekämpfung einen Trupp unter Atemschutz ein, der das Feuer mithilfe eines Kleinlöschgerätes ablöschte. Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Außer der Feuerwehr war noch die Polizei an der Einsatzstelle.
Fahrzeuge
Abteilung Stadtmitte:HLF 20/16, KdoW
Abteilung Buchenbach:LF 20/16
Alarmierte Gruppen
Abteilung Stadtmitte:Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4
Abteilung Buchenbach:Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3, Gruppe 4
zurück zur Gesamtübersicht