|
Seit 1. August 2017 ist Herr Kai-Benedikt Feess hauptamtlicher Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Winnenden. Bereits im Jahr 2015 trat er als Sachbearbeiter für das Feuerwehrwesen bei der Stadt Winnenden ein und wurde berufsbegleitend von April 2016 bis März 2018 für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst ausgebildet. Der studierte Bauingenieur ist seither für die Stadtverwaltung Winnenden in allen feuerwehrtechnischen Belangen Ansprechpartner und als Kommandant insbesondere zuständig für die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr in Winnenden.
Zum 1. August 2020 wechselt der 30-jährige in den Dienstbereich der Landeshauptstadt Stuttgart. Bei der dortigen Berufsfeuerwehr ist er weiterhin für die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistung sowie für die Bekämpfung von öffentlichen Notständen zuständig. „In Stuttgart ist ein Gebiet von ca. 210 km2 zu schützen, auf dem über 610.000 Menschen leben. Die dortige Feuerwehr hat ein breit aufgestelltes Aufgabenspektrum. Eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, so Feess zu seiner künftigen Tätigkeit in Stuttgart.
Für die über dreijährige gute Zusammenarbeit bedankt sich Kai-Benedikt Feess sehr herzlich bei allen Feuerwehrangehörigen der Gesamtfeuerwehr Winnenden, Herrn Oberbürgermeister Hartmut Holzwarth, bei allen Mitarbeitenden der Stadtverwaltung, Verantwortlichen der Hilfsorganisationen sowie bei allen Bürgerinnen und Bürger und wünscht allen beste Gesundheit.
Die Stadtverwaltung Winnenden bedankt sich herzlich für die gute Zusammenarbeit und die geleisteten Dienste und wünscht Herrn Feess für seine berufliche und private Zukunft alles Gute sowie stets eine gesunde Rückkehr aus allen Einsätzen.
Quelle: Pressemitteilung Stadt Winnenden
|
|
Kai-Benedikt Feess |
|
|